Donnerstag, 19. April 2018

Nicht meckern

Nun könnte ich meinen Frieden mit Hamburg machen. Das Wetter hat sich nach einer etwa einwöchigen Novemberepisode auf Spanien- und Berlin-Niveau gebracht. Und doch bin ich nicht wirklich zufrieden. Das hat nur bedingt damit zu tun, dass der Balkon noch nicht nutzbar ist. In der Hauptsache liegt es am Konstrukt des Frondienstes, das mir auch im hohen Alter noch unverständlich bleibt. Fünf Tage arbeiten und nur zwei nicht. Jeder, der schon einmal vom goldenen Schnitt gehört hat, merkt: da stimmt doch das Verhältnis nicht. Wie soll man an zwei Tagen mit mindestens zwei ausgedehnten Verabredungen den Balkon entrümpelt und bepflanzt bekommen? Das kann doch nicht gehen. Und überhaupt, diese Verpflichtung, sich den ganzen Tag mindestens acht Stunden in geschlossenen Räumen aufhalten zu müssen. Vor allem, wenn es die schönen Sonnenstunden sind. Da läuft doch im System etwas schief. Am Ende verlangen die noch von mir, dass ich etwas Sinnvolles tue? Dabei möchte ich - wenn schon drinnen - doch nur Panini-Bilder tauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen