Freitag, 13. April 2018

Aus der Hauptstadt

Wenn ich nicht so müde wäre, wäre ich vollzeitneidisch. Mein semiprofessioneller Ausflug nach Berlin brachte mich gestern in die Lage, an einem Abend fast mehr Frühling als in einer Woche Spanien zu erleben. Der Tag, aber vor allem der Abend war so lau, dass man noch bis nach 22 Uhr draußen sitzen konnte (und durfte!), ohne eine Jacke zu benötigen. Dazu eine Einladung zu einem sehr leckeren indischen Essen (Hauptgericht 5,90€ - nimm das, Hamburg!). Außerdem dauerte mich, für den Kurztrip keine offenen Schuhe dabei zu haben. Als ob das alles nicht schon ausreichend Fragen über die Wohnsitzwahl aufwürfe, kam ich vollends ins Hadern, als ich die neue Wohnung des Bruders bewundern durfte. Eine Wohnung mit Blick auf den Funkturm - ein Kindheitstraum! Das Leben ist nicht immer gerecht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen