Donnerstag, 16. November 2017

Alle Jahre wieder

Seit einigen Tagen schlafe ich nun im Wohnzimmer auf dem Sofa. In meinem Schlafzimmer regierte der Schimmel. Dies ist nicht allzu überraschend, denn eigentlich ist es ungefähr einmal im Jahr so weit. Der Zeitpunkt jedoch ist verwunderlich. Normalerweise befallen die Sporen das Zimmer erst nach dem Winter. Das sagt wahrscheinlich viel über den Sommer 2017. Nach Hochdruckreinigung (zumindest im übertragenen Sinne) muss ich nun noch die Ergebnisse des Schimmel-Heimtests abwarten, ehe ich wieder in mein angestammtes Reich zurück kann. Besser ist das. So lange baue ich eben mein Bett jeden Abend auf und morgens wieder ab. Nicht weiter beklagenswert. Die Besonderheit daran ist, dass bei der Metamorphose des Bettes zum Sofa - kurioserweise nicht schon vorher beim Aufbau - jeden Morgen diverse Münzen aus dem Möbel herausfallen. Der Sohn verliert sie nach seinen Einkäufen aus seinen Taschen. Ich sammele sie ein und deute sie als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten. Seit Montag jedoch scheint diese Einnahmequelle versiegt. Seitdem finde ich meine Lage beschwerlich.
Ich glaube, ich sollte für Taschengeldnachschub sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen