Dienstag, 21. Januar 2014

Juristisches

Ich glaube, ich werde prophylaktisch die Ferreros verklagen.
Es steht zu befürchten, dass wir wieder - wie in jedem geraden Jahr - unmäßig an Gewicht zulegen werden, um an alle notwendigen Fußballer-Bildchen zu kommen, die sich in den Hanutas, Duplos und Kinder-Riegeln verbergen. Es wäre doch ökologisch verwerflich, die Schokolade wegzuwerfen, sobald man die Bilder ergattert hat? 
Ein kleiner Tipp, um das Ausmaß des Grauens ein wenig zu verringern: Finger weg von Hanutas! Mögen sie auch dem Einen oder Anderen besser schmecken als die anderen Dinger, und gar zwei Bildchen enthalten, sie verbergen ihre eigentliche Kostbarkeit hinter einer vollständig intransparenten Verpackung, während der geübte Blick die Duplos und Kinder-Riegel nach ihrem fotografischen Inhalt durchscannen kann. Dass man sich an der Supermarktkasse in der Wartegemeinschaft nicht nicht unbedingt beliebt macht, wenn man dort kistenweise Süßkram nach dem fehlenden Jogi-Löw-Bild durchsucht, muss man in diesen Zeiten einfach aushalten. Es geht um höhere Ziele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen